Über mich

Menschen sind das, was mich an meiner Arbeit fasziniert und mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Ich sehe Mitarbeiter im Unternehmen nicht als nüchternes „Human Capital“ sondern als Individuen. Die Mitarbeiter machen den Erfolg einer Unternehmung aus. Es gilt, ihre Potenziale zu wecken und Fähigkeiten gezielt zu fördern.

Nach langjähriger Erfahrung als leitender Angestellter im Bereich Human Resources, habe ich 2010 den Weg in die Selbstständigkeit gewählt. Durch meine Arbeit in internationalen Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen, kann ich auf eine Vielzahl von Bedürfnissen gut eingehen - ob es sich hierbei um ein Start-Up oder einen Konzern handelt. Als externer Personalberater stehe ich der Führungsebene genauso zur Seite, wie den Angestellten. Beide finden in mir einen zuverlässigen und vertrauensvollen Ansprechpartner rund um Personalangelegenheiten.

Leitende Funktionen im Personalbereich u.a. bei folgenden Unternehmen:
TRW Automotive GmbH, Werke Beckedorf, Barsinghausen und Global Staff | Impress GmbH & Co. oHG, Seesen | Poppe GmbH & Co. KG, Gießen | EXPO 2000 (Callcenter): Easy Room GmbH, Hannover für Bertelsmann Services GmbH, Gütersloh | Plus Warenhandelsgesellschaft mbH & Co. OHG, Hannover | Einbecker Brauhaus AG, Einbeck | Carl Brand Zwieback-Schokoladen-Biskuits GmbH & Co. KG, Hagen

ehemalige Ehrenämter:
Richter am Arbeitsgericht Hannover, Richter am Sozialgericht Niedersachsen/Bremen.

Weiteres zu meiner Person, meinen beruflichen Stationen und Referenzen finden Sie in meinem Lebenslauf:

Lebenslauf